Willkommen auf der privaten Homepage von Johannes Jarolim, Salzburg, Österreich. Welcome to the private homepage of Johannes Jarolim, Salzburg, Austria, Europe.

Und es ist schon wieder soweit: Ein neues Theme ist online. Handmade natürlich.

Beim Design der neuen Seite habe ich mich diesemal auf folgende Punkt konzentriert:

  • Weg mit allem Überflüssigen: Fokus auf dem Inhalt
  • Inhaltsabhängiges Layout: Bilder müssen anders präsentiert werden als normale Posts
  • Große Überschriften, viel Whitespace
  • Mehr Fokus auf die (zugegebenermaßen selteneren) Textposts – Die sollen nicht zwischen den vielen Bildern verloren gehen

Die Umsetzung sollte folgende Kriterien erfüllen

  • Lean HTML
  • Sauberes CSS
  • Saubere Umsetzung in WordPress Theme-Infrastruktur

Meiner Meinung nach ist mir das ganz gut gelungen: Mal schauen, wie sich die Seite weiter bewährt und bei den Leuten auf Dauer ankommt.

Vier Antworten

  1. 17. June 2010, 08:58
    Comment by Gabi
    Wie, noch keiner hat das neue Layout gelobt? Dann bin ich die erste - danke, Johannes, für gute Kontraste, lesbare Schriften und optische Klarheit :-) Leider beschreiten die WP-Entwickler den umgekehrten Weg - da wird's immer mehr grau-in-grau und immer kleiner, übel für Brillenträger wie mich :-)
    • 17. June 2010, 09:47
      Comment by Johannes
      Merci beaucoup für das Feedback!
  2. 19. July 2010, 12:50
    Comment by Thomas
    Sieht sehr gut aus. (Bis auf die Startseite, ist aber nur mein Geschmack) Super gelungen finde ich das Layout vom Photoblog. Nur der HTML-Valiadion meckert etwas. :)
    Gruß Thomas
  3. 2. August 2010, 11:29
    Comment by Slashdance
    Love new template!

Hier können Sie eine Antwort hinterlassen

CAPTCHA Image
Reload Image